27. April 2015

Brisbane with a friend

Ich habs tatsächlich geschafft mich zu überwinden und wieder einen Post zu machen:) I'm so proud of myself. Wie ihr zwei posts vorher sehen könnt, gingen meine Schulfreundin und ich nah dem letzten Schultag direkt nach Brisbane um dort ein paar Tage zu verbringen. Zusammen haben wir dann 3 Tage in Brisbane im Chills Backpacker verbracht. Zusammen waren wir shoppen in der city, die verschieden sehenswürdigkeiten wie Southbank, Museen und und und...Es waren wirklich 3 tolle Tage mit dir:) Leider musste Sie dann weiter nach drei Tagen, da Sie au eine Outbacktour ging und danach zurück in die Schweiz. Ich war schon en bisschen traurig, da die letzen drei monate sehr emotional und toll waren. Hatt richtigg spass gemacht und ich habe in dir auch eine neue super tolle Freundin gewonnen. DANKE!

Als ich dannn noch die restlichen 5 Tage allein in Brisbane war hatte ich auch das Hostel gewechselt, zu einem günstigeren natürlich und da mir das andere nicht so gefallen hat. Als ich dann am morgen das Hoste gewechselt hatte landete ich im Cloud 9 Backpacker. Muss schon sagen diese zwei Hostels waren mit Abstand die zwei schlimmsten HAHA! Aber da ich ja nur 1-2 Nächtse dort bleiben werde ist es ok. Na so hätte ich das gewollt. Ich hatte eigendlich eine 2 Tages-Tour nach Moreton Island gebucht. Jedoch war das Wetter in den letzten Tagen so schlecht. Nur regen und sehr kalt, und da denkt man in Australien regnet es nicht wirklich, falsch gedacht. Die Tour wurde dann abgesagt und wir wren schliesslich nur einen Tag auf der Insel. Ich hattemich so sehr darauf gefreut aber naja kann man nichts machen. Der eine Tag war jedoch so wundervoll wir waren lediglich nur eine Gruppe aus 4 Frauen, war sehr lustig. Das Wetter hat auch gut mitgemacht, zumindest kein regen. YES:) Als wir dann mit der Fähre in Moreton Island ankamen gings zu unserem 4Weel drive car und fuhren zu einnem Schiffswrack. Dort machten wir eine längere pausen und konnten sogar ums schiffswrack herum schnorcheln gehen. Das war nnatürlich so was von atemberaubend :D Nach einer kurzen Mittagspause fuhren wir mit unserem car durch die Insel. Die verschiedenen Vegetationen waren so aufregend. Dann bist du im Wald am spazieren um die verschiedenen Pflanzen Arten kenne zu lernen und im anderen Moment bist du auf einer richtigen Sanddüne wie in der Wüste. UNd wie es auch so schön ist , geht man ja Sandboarding in der Wüste Das war so witzig und aufregend haha aber auch n bisschen schmerzhaft. Ich sah  danach aus wie ein paniertes Schnitzel, überall Sand. Aber es war es definitiv wert. D Bevor wir dan wieder zurück auf die Fähre gingen, waren wir natürlich richtige Glückspilze und haben sogar ein paar Delfine am Strand entlang schwimmen sehen. Ich liebe die Tiere einfach und war so glücklich entlich mal einen Delfin in der Wildnis zu sehen. Das war denke ich mal das Highlight von meinem Tag. Als wir dann zurückfuhren fing es an zu regnen, wie hätte es auch anderst sein können! Dies war mir jedoch ziemlich egal. Ich war so müde von dem ganzen Tag und dem hin und her fahren danach ging ich dann gleich uns Bett und schlief direkt durch bis zum näschtsen regnerischen Tag;) 
Moreton Island 1- Day Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen